TuS Metzingen II = Herren B-Pokalsieger

Bericht von Hans-Jürgen Zierke ( Pokalspielleiter)
Bild von: 
Jürgen Pfister ( TSV Burladingen) ++ 

Herren-B-Pokal ++
Hier wurde die Meldezahl des Vorjahres mit diesmal 72 teilnehmenden Mannschaften nochmals übertroffen.
Für die Endrunde qualifizierten sich:
TV Derendingen III ( Kreisliga A2)
TUS Metzingen II ( Kreisliga A3 )
TSV Dettingen II ( Kreisliga A3)
und mit dem SV Tübingen III  ( Kreisliga B2) erstmals nach mehreren Jahren wieder eine Kreisliga-B-Mannschaft , die in den Runden zuvor 3 Kreisliga-A-Mannschaften ausschalten konnte.

Die Auslosung ergab dann 2 Nachbarschaftsduelle:
SV Tübingen III -TV Derendingen III und
TUS Metzingen II – TSV Dettingen II

Im ersten Halbfinale konnte Tübingen alle Spiele knapp gestalten , ging jeweils mindestens in den 4.Satz , verlor dann aber doch mit 0:4 Spielen und 5:12 Sätzen.
Die Punkte für Derendingen holten:
Michael Römer (1) , Reinhard Brunner (1) , Rudolf Pflug(1) und das Doppel R. Brunner / R.Pflug.

Das 2.Halbfinale zwischen Dettingen und Metzingen könnte man auch als das vorweggenommene Endspiel bezeichnen. Es gab viele sehr knappe Ergebnisse und schließlich gewann Metzingen mit 4:3 Spielen, 15:14 Sätzen und 275:255 Punkten.
Die Punkte für den TUS Metzingen II holten:
Fabian Stöhr (1) , Zoran Horvat (1) und Matthias Geiselhart (2)–beide Spiele im 5.Satz .
Die Punkte für den TSV Dettingen II holten:
Josef Toulkeridis (2) und das Doppel Josef Toulkeridis / Michael Weiblen.

Das Endspiel TUS Metzingen II- TV Derendingen III ging dann wohl 4:0 für Metzingen aus, es gab aber viele knappe Sätze.
Derendingen konnte zumindest 4 Sätze für sich entscheiden.
Die Punkte für Metzingen erzielten:
Fabian Stöhr (1) , Zoran Horvat(1)–erst nach Abwehr eines Matchballs gegen Michael Römer im 3.Satz dann doch noch im 5.Satz, Matthias Geiselhart (1) und das Doppel Zoran Horvat /Matthias Geiselhart.

Die siegreiche Mannschaft des TUS Metzingen II mit Matthias Geiselhart, Zoran Horvat und Fabian Stöhr.