Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U15 in Metzingen

Bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U15 Jungen in Metzingen haben die Alb-Vertreter TSV Betzingen und TTC Stein sich achtbar geschlagen.

In den Gruppenspielen am Samstag belegten beide den dritten Platz in ihrer Gruppe und konnten danach ihre Zwischenrundenspiele deutlich gewinnen. In den Platzierungsspielen am Sonntag morgen trafen dann beide direkt aufeinander. Hier konnte sich der TSV Betzingen mit 6:3 durchsetzen und traf dann im Spiel um Platz 9 auf den TTC Mühringen. Nach einer 3:6 Niederlage stand am Ende ein guter 10. Platz für die Betzinger Jungs zu Buche.

Auch der TTC Stein unterlag in seinem letzten Platzierungsspiel dem TSV Leutenbach knapp mit 4:6 und belegte damit den 12. Platz.Beide Alb-Teams sind dadurch ihrer Setzung gerecht geworden und können mit ihrem Abschneiden in dem hochkarätig besetzen Turnier durchaus zufrieden sein. Württembergischer Meister wurde der DJK Sportbund Stuttgart, der mit Uros Bojic sogar einen amtierenden deutschen Schülermeister in seinen Reihen hatte.

Bei den Mädchen war leider keine Mannschaft aus dem Bezirk Alb am Start.

Alle Turnierergebnisse findet man hier.