TTC Ergenzingen = Herren A-Pokalsieger

Bericht von Hans-Jürgen Zierke ( Pokalspielleiter)
Bild von Jürgen Pfister ( TSV Burladingen) ++ 

Herren A-Pokal / Bezirkspokalendrunde 2018 ++

Auch in diesem Jahr gab es im A-Pokal mit 29 Meldungen eine recht gute Beteiligung.
Mehrere höherklassige Mannschaften schieden bedingt durch die Auslosung bereits frühzeitig aus. ( u.a. TUS Metzingen, SpVgg Mössingen).
Die Halbfinalauslosung ergab dann das Landesklassen-Duell
TSV Gomaringen – SSV Reutlingen II und das vorweggenommene Endspiel
TSV Dettingen ( Landesklasse) – TTC Ergenzingen ( Verbandsklasse).

Die Zuschauer sahen im Landesklassen -Duell eine sehr wechselvolle Begegnung , in der zunächst Gomaringen 2:0 in Führung ging, danach stand es 3:2 für den SSV Reutlingen II, ehe dann Gomaringen im letzten Einzel im 5. Satz noch den 4:3- Sieg erreichte.
Die Punkte für Gomaringen erzielten:
Robert Heine (2) , Jürgen Schankula (1) und Wolfgang Renz (1)
Für den SSV Reutlingen punkteten :
Marcus Metzger (1) , Marco Kieselbach (1) und die beiden auch gemeinsam im Doppel.

Im 2. Halbfinale gab es dann absoluten TT-Spitzensport zu sehen:
Besonders sehenswert war das Doppel der beiden jeweils klassenbestenDoppel Peter Skulski / Mathias Bubeck gegen Christoph Hörmann/ Moritz Schulz , welches dann das höherklassige Ergenzinger Doppel erst im 5. Satz für sich entscheiden konnte.
Auch in den Einzelbegegnungen gab es sehenswerte Ballwechsel , wobei das Einzel Peter Skulski – Christoph Hörmann besonders hervorstach, welches Peter Skulski erst knapp im 5. Satz für sich entschied. Letztendlich gewann der Favorit TTC Ergenzingen mit 4:2.
Die Einzelpunkte für Ergenzingen erzielten:
Christoph Hörmann (1), Moritz Schulz (1) und Robin Kaiser (1)
Beide Punkte für Dettingen holte Peter Skulski.

Im Endspiel war es dann eine (fast) erwartete Angelegenheit für den TTC Ergenzingen, der mit 4:0 die Oberhand gegen den TSV Gomaringen behielt.
Die Punkte für Ergenzingen holten:
Christoph Hörmann(1), Moritz Schulz(1), Robin Kaiser (1) und das Doppel Moritz Schulz/ Robin Kaiser.
Der TSV Gomaringen konnte immerhin 2 Sätze gewinnen.

Das siegreiche Team des TTC Ergenzingen mit Christoph Hörmann, Moritz Schulz und Robin Kaiser: