Verbandsentscheid der Minimeisterschaften

Am 11.05. fand der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Ilshofen statt. Der Bezirk Alb wurde dort von sechs Spielern und Spielerinnen vertreten. Alle hatten sich beim Bezirksentscheid im März durch ihre hervorragenden Leistungen für diese Teilnahme qualifiziert. Dieses Jahr wurde der Bezirksentscheid von zwei Vereinen dominiert: Vom TSV Altenburg und TV Derendingen hatten sich je drei Teilnehmer/innen für den diesjährigen Verbandsentscheid qualifiziert.

Bei diesem Turnier waren weit über 100 Kinder aus ganz Württemberg am Start. Gespielt wurde in drei Altersklassen, getrennt nach Mädchen und Jungen. Jeder Bezirk durfte bei U8 und U12 je einen Vertreter, bei U10 sogar zwei Vertreter nach Ilshofen senden. Leider hatten wir in diesem Jahr keine Starterin bei den Mädchen U12 und bei U10 nur eine Vertreterin.

Bei den Jungen U8 erreichte Benjamin Eiskant einen guten 9. Platz.
Luca Friedrich und Tobias Bader mussten sich im teilnehmerstärksten Feld  (U10) durchsetzen. Tobias kam auf Platz 25 und Luca durfte nach vielen spannenden Begegnungen am Ende als Drittplatzierter sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Mattis Quiel landete bei den Jungen U12 auf Platz 8.
Auch die Ergebnisse der Mädchen konnten sich sehen lassen:
Emilia Friedrich erkämpfte sich bei den Mädchen U8 den 5. Platz, Annalena Wälder kam bei den Mädchen U10 (24 Teilnehmerinnen) auf einen beachtlichen 9. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und ein Dankeschön an die Eltern, Betreuer und Fans.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Volker Arnold (ttvwh) und das Gruppenfoto der Teilnehmer vom Bezirk Alb von Bianca Bader (TSV Altenburg) zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank!