TTBW-on-Tour-Aktion in Eningen

Letzen Freitag, am 24. März, hat eine TTBW-on-Tour-Aktion in Zusammenarbeit mit der Achalmschule in Eningen stattgefunden. Vier dritte Klassen mit ca. 100 Kindern waren jeweils eine Stunde dabei, an verschiedenen Stationen bzw. Tischen-und an einem Mini-Tisch erste Erfahrungen mit Schläger und Ball zu sammeln.

Bei dieser Aktion waren die FSJ’ler Melina Schruff und Daniel Müller, sowie Helfer vom TSV Eningen und die Lehrer der Klassen vor Ort.

Die Aktion mit der Schule hat allen Beteiligten große Freude bereitet. „Die Kinder sind völlig begeistert“, sagte eine Lehrerin nach der Tischtennis-Stunde.

Dass diese Aktion ein Erfolg für den TSV Eningen war, bewies sich vorgestern im Training:

„Zwei Kinder von der Achalmschule, die bei der Aktion dabei waren, haben den Weg am Mittwoch zu mir ins Training gefunden“, freute sich Jugendtrainer Daniel Müller, der immer mittwochs das Training in Eningen leitet.

„Außerdem bin ich optimistisch, dass weitere Kinder der Achalmschule am Vereinstraining vom TSV Eningen teilnehmen werden.“

Um einen kleinen Eindruck zu gewinnen, hier noch ein paar Bilder:

 

Ich danke allen Beteiligten für die gelungene TTBW-on-Tour-Aktion.

 

gez. Daniel Müller