Regions-Einzelmeisterschaften Region 3 inkl. Ergebnisse

Kay und Emanuel hatten auch noch nach über 10 Stunden alles im Griff Wie auch der Oberschiedsrichter Reinhard Lengsfeld und der TSV-Betzingen um Jörg Pfeiffer. In Summe waren 114 Spielerr*inen  im Einsatz.

20231118_Platzierungen

20231118_Regions-EinzelmeisterschaftenRegion3JungenundMädchen11,13,15und19_Ergebnisse

Letzten Sonntag wurden in Betzingen die Tischtennis-Regionsmeisterschaften der Bezirke Alb, Böblingen, Oberer Neckar und Schwarzwald in jeweils 4 Altersklassen bei den Jungen und Mädchen ausgetragen. 114 Teilnehmerinnen und Teilnehmer boten großen Sport und fast ebenso viele Betreuer und Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung.

Für den ausrichtenden Bezirk Alb gab es einige Medaillenplätze, und Flaminia Boss vom TTC Stein gewann sogar die Altersklasse Mädchen 11. Emma Fischer vom TV Rottenburg wurde Zweite bei Mädchen 13 und qualifizierte sich ebenfalls wie Flaminia für die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Hoffen darf noch Ulrich Lebedev vom TSV Altenburg, der bei den Jungen 13 den undankbaren dritten Platz erreichte und dadurch als erster Nachrücker feststeht.

Für den Bezirk Alb war dies ein wahrer Kraftakt: erst 10 Tage vor der Veranstaltung gab es eine Absage vom ursprünglichen Ausrichter, und die Durchführung des Turniers und dadurch die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften stand auf der Kippe. Michael Ritter vom TSV Burladingen, erst seit Sommer Bezirksjugendwart, nahm die Ausrichtung gemeinsam mit Jörg Pfeiffer vom TSV Betzingen in die Hand und freute sich am Sonntagabend über einen reibungslosen Ablauf.

„Ohne die schnelle, unkomplizierte Hilfe und professionelle Durchführung durch den TSV Betzingen wäre das Turnier nicht machbar gewesen. Vorbildlich, dass die Turniervorbereitung und -leitung mit einem Trio aus den Bezirken Schwarzwald, Oberer Neckar und Böblingen übernommen wurde, sodass durch ein gutes, kurzfristiges Miteinander die Austragung gerettet werden konnte“, zog Michael Ritter sein Fazit.

Der Bezirk Alb stellte mit 32 Teilnehmern die zweitgrößte Anzahl von Spielern und erzielte insgesamt 11 Medaillenränge, hier die 8 weiteren im Doppel:
Jungen 13: 2. Lebedev/Suo (Altenburg/Böblingen), 3. Hirrle/Kiesler (Bernloch/TTC Reutlingen)
Jungen 15: 3. Hiller/Kreh (Derendingen/Bernloch)
Jungen 19: 3. Brodbeck/Hahn (TTC Reutlingen)
Mädchen 11: 2. Fischer/Schillinger (Rottenburg/Schönmünzach), 3. Scholz/Boss (Burladingen/Stein)
Mädchen 13: 2. Fischer/Ngo (Rottenburg/Derendingen), 3. Schäfer/Hicke (Weilheim/Gomaringen)
Alle weiteren Ergebnisse sind unter www.tt-alb.de einsehbar.

Bezirk Alb ist  Ausrichter der Jugend 2023 EM Region 3 Austragungsort ist in der Sporthalle-Betzingen. Infos: