Regio-Cup 2018: Bezirk Alb auf Platz 9

Die Mannschaft des Bezirks Alb. Von links nach rechts: Paul Schmitz (TSV Betzingen, Jungen U13, Fabius Gustedt (TTC Ergenzingen, Jungen U18), Nelli Hirlinger (TSV Sondelfingen, Mädchen U15), Sophie Pöplow (TSV Sondelfingen, Mädchen U18), Lilli Fromm (TTC Reutlingen, Mädchen U13), Leon Eberhardt (TTC Stein, Jungen U15). Davor: Betreuer Dennis Hospach

Der Regio-Cup bildet schon traditionell den Auftakt zur neuen Saison für die besten Jugendspieler im TTVWH. Hier spielen am letzten Ferienwochenende die 16 Bezirke des TTVWH als Mannschaften gegeneinander, mit jeweils einem Mädchen und einem Jungen der Altersklassen U13, U15 und U18.

Zum Auftakt meinte es das Los in der Halle Nord in Stuttgart nicht besonders gut mit der Alb-Mannschaft, denn sie musste gegen die stark besetzte Mannschaft des Bezirks Böblingen antreten. Nach teilweise hart umkämpften Spielen konnte nur Fabius Gustedt im Jungen U18 Einzel und im U18 Mixed zusammen mit Sophie Pöplow punkten.
Nach der 2:7 Niederlage galt es nun, in den weiteren Platzierungsspielen um die Plätze 9 bis 12 möglichst gut abzuschneiden, und das gelang auch: Die Spiele gegen die Mannschaften der Bezirke Heilbronn 2, Sportregion Stuttgart und Allgäu-Bodensee konnten alle gewonnen werden, und so stand am Ende ein guter 9. Platz für die Alb-Auswahl. Herausragend war dabei die Leistung von Fabius Gustedt, der alle seine vier Einzel gewinnen konnte.

Einen ausführlichen Bericht findet man auch hier.