Podiumsplatz für Paul Schmitz

Paul Schmitz vom TSV Betzingen hat bei der U13 BaWü-Jahrgangsrangliste in Waldkirch bei Freiburg den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft.

Nach vier teilweise hart umkämpften Siegen in seiner Vorrundengruppe folgten zwei souveräne 3:0 Siege in der Endrunde der besten acht, bevor er gegen den späteren Turniersieger Luke Hofferer (ASV Grünwettersbach) seine einzige Niederlage hinnehmen musste. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen Jonathan Fuchs (DJK SB Stuttgart) konnte Paul noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gewann sicher mit 3:0.

Damit hat Paul einen Platz beim U13 BaWü Top12 Turnier am 7. Juli in Ulm sicher.

Platz 1: Luke Hofferer (ASV Grünwettersbach)
Platz 2: Mathis Braunwarth (TSV Langenau)
Platz 3: Paul Schmitz (TSV Betzingen)

Bei den Mädchen U14 kam Nelli Hirlinger vom TSV Sondelfingen als Nachrückerin für Hanna Metz zum Einsatz. Sie konnte aber in ihrer Vorrundengruppe keines ihrer Spiele gewinnen und beendete das Turnier auf dem 17. Platz.