Podestplätze für Lisa Klett und Paul Schmitz

Lisa Klett und Paul Schmitz vom TSV Betzingen sind von der BaWü – Jugend -Einzelmeisterschaft im Tischtennis in Schutterwald jeweils mit Podestplätzen im Doppel heimgekehrt.

Im Einzel lief es für die beiden Alb-Talente zunächst nicht so gut. Die Startnummer 13 brachte Paul Schmitz in der Jungen U13 Konkurrenz kein Glück. Nach einem guten Start in seine Vorrundengruppe mit zwei Siegen brachte ihn eine 0:3 Niederlage gegen Noah Trede von der SG Heidelberg um seinen Platz in der KO- Runde. Schade – ein gewonnener Satz mehr hätte fürs Weiterkommen gereicht.

Bei den Mädchen U18 konnte Lisa Klett ihre Vorrundengruppe zwar ohne Niederlage gewinnen, kassierte dann aber im Achtelfinale eine unglückliche Niederlage nach 2:1 Satzführung gegen Evdokia Yankova (SSV Schönmünzach).
Dafür erreichte sie im Doppel mit ihrer Partnerin Luisa Leser (TTF Stühlingen) das Finale, wo sie 1:3 gegen Wenna Tu / Ramona Betz (NSU Neckarsulm /TTC Bietigheim-Bissingen) verlor.

Auch für Paul reichte es im Doppel noch zu einem Platz auf dem Treppchen: Zusammen mit Philipp Aßfalg (SC Staig) kam er ins Halbfinale, wo er gegen die späteren Sieger Peter Waddicor / Felix Tränke (DJK SB Stuttgart / TSG Heilbronn) unterlag.

Insgesamt ein erfolgreicher Ausflug nach Südbaden für die beiden Betzinger Talente, die auch im kommenden Jahr noch einmal die Chance haben werden, in ihrer jeweiligen Altersklasse anzutreten.