Lisa Klett verteidigt Titel bei den württembergischen Jahrgangsmeisterschaften

Die württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften wurden am 11/12.1 in Metzingen aufgrund der Fusion des TTVWH und des südbadischen Verbandes SbTTV letztmalig in dieser Form ausgetragen. Dabei konnte Lisa Klett vom TSV Betzingen bei den U18-Mädchen ihren Vorjahrestitel im Einzel souverän ohne Satzverlust verteidigen und so für das Highlight aus Sicht des gastgebenden Bezirks Alb sorgen.

Ganz knapp vor ihrem ersten Titel auf Verbandsebende stand Lilli Fromm (TTC Reutlingen) in der Mädchen U13-Klasse. Wie Lisa Klett war sie ohne Satzverlust ins Finale spaziert, unterlag dort aber hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz gegen Laura Orda (VfL Sindelfingen). Auch im Doppel schaffte es Lilli mit ihrer Parterin Katharina Brunotte vom SV Weilheim bis ins Finale. Einen weiteren Podestplatz für den Bezirk Alb gab es für die Paarung Lara Brodbeck (TSV Betzingen) / Julia Steck (TSV Burladingen), die es als ungesetztes Doppel immerhin bis ins Halbfinale der Mädchen U12-Doppelkonkurrenz schafften. Erfreulich auch die Achtelfinal-Teilnahmen im Einzel der Betzinger Mädchen Lara Brodbeck (Mädchen U12) und Leonie Beaussencourt (Mädchen U15).

Leider keinen Podestplatz gab es in Metzingen für den männlichen Alb-Nachwuchs. Für das beste Ergebnis sorgte Paul Schmitz (TSV Betzingen), der im Viertelfinale der Jungen U14 dem späteren Sieger Jonathan Fuchs (DJK SB Stuttgart) gratulieren musste. Alle anderen Alb-Teilnehmer kamen nicht über die Gruppenphase hinaus. Die vollständigen Ergebnisse aller Konkurrenzen findet man hier.

Volles Haus in der Ösch-Halle in Metzingen: 384 Nachwuchsspieler und –spielerinnen spielten in 24 Konkurrenzen ihre Titelträger in Einzel und Doppel aus.
Lisa Klett hatte alles im Griff, auch bei ihrer Achtelfinalpartie gegen Annika Müller (TSV Ludwigsfeld)
Lilli Fromm marschierte souverän durch die Vorrunde.
Im Einzel in der Vorrunde ausgeschieden, dafür im Doppel im Finale: Katharina Brunotte (SV Weilheim) beim Aufschlag.
River Bölzle (TV Derendingen) bei seinem Vorrundenspiel gegen Tom Schneider (SC Buchenbach)