Anna Werz: Kadertraining Dez. 2023

Nachdem die Ressortleitung Lehre des Bezirks Alb endlich nach 2 Jahren wieder mit Anna Werz besetzt werden konnte, wurde ihre erste Amtshandlung im Oktober umgesetzt: Das erste vom Bezirk finanzierte Kadertraining konnte stattfinden. Hierfür konnte die Trigema-Arena in Burladingen als Austragungsort organisiert werden und der erste Kader-Trainer Sven Happek durfte sich mit den Kindern beweisen. Zum Training wurden die besten Kinder aus dem Bezirk Alb der Jahrgänge 2008 bis 2011 eingeladen und der Andrang war erstaunlich hoch. Schließlich konnten alle 12 Tische, also das Maximum das die TrigemaArena zu bieten hat, mit Tischtenniskindern und Co-Trainern gefüllt werden. Hochmotiviert und voller Spaß trainierten die Kinder 5 Stunden und waren am Ende des Trainings sichtlich erschöpft aber auch zufrieden. Eine super Zusammenarbeit mit den Trainern und auch mit Michael Ritter aus Burladingen trugen zum Gelingen dieses ersten Trainings bei.

Anna Werz hat sich zum Ziel gesetzt solch ein Training monatlich anzubieten, was jedoch im November aufgrund verschiedener Turniere und der Ferien nicht umsetzbar war. Deshalb fand das zweite Kadertraining am 3. Dezember statt. Um die Anfahrtswege der Kinder möglichst variabel zu gestalten, so dass es manchmal etwas weit und manchmal fast vor der Haustüre stattfindet, wurde im Dezember die Günther-Zeller Sporthalle in Eningen organisiert. Auch dieses Training war bei den Kindern sehr gefragt und alle 16 Tische, die Eningen zu bieten hatte, konnten mit 32 Tischtenniskindern und Co-Trainern gefüllt werden. Erneut unter der Leitung von Sven Happek, wurde ein 5stündiges Training abgehalten. Die Kinder zeigten hochmotiviert grandioses Tischtennis und waren mit viel Spaß dabei. Die großartige Mithilfe von Elke Krumm aus Eningen und Wolfgang Dieth aus Mägerkingen haben zu einem schönen und gelungenen Trainingstag beigetragen. Das nächste Kadertraining wird voraussichtlich am 28.01.24 erneut mit vielen tollen Kindern unter der Leitung von Moritz Schulz stattfinden. Der Austragungsort steht noch nicht fest aber wird baldmöglich bekannt gegeben. Herzliche Grüße Anna Werz