Bezirkstag / Bericht des Resortleiter Finanzen

Bericht zum Bezirkstag am Fr. 24.06.2022, von Werner Bergmann, zur veröffentlichung auf der Bezirkshomepage
++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrte Anwesende,
zum 01.01.2021 habe ich das Amt des RL Finanzen von Martin Glaser übernommen.
Hier an dieser Stelle möchte ich mich für die vorbildliche Übergabe und Einarbeitung ganz herzlich bedanken.
Selbst wenn ich heute noch eine Frage habe, beantwortet er sie schnell und präzise.
Vielen Dank.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet, wohne in Bad Urach, komme aber ursprünglich aus Unterfranken, aus der Nähe von Aschaffenburg.
In einem Ringerverein aktiv, habe ich anschließend die Funktionen als Schriftführer, 2. und 1. Vorsitzender bekleidet.
Im Kampfrichterwesen durfte ich Kämpfe bis zur 2. Ringerbundesliga leiten und bei DM richten.
Im Tischtennissport war ich nie aktiv in einem Verein.
Diesen Sport betreibe ich auch heute noch als reine sportliche Freizeitbetätigung.

Und nun zum Bericht des RL Finanzen.
Im Corona-Jahr 2021 war meine Arbeit im Finanzbereich natürlich überschaubar.
Hinzu kam, dass der Verband TTBW sein Finanzwesen dahin gehend umstellte, dass die Verbandsbei-träge von den Vereinen direkt durch den Verband eingezogen werden.
Der Anteil des Bezirks wird vom Verband den jeweiligen Bezirken überwiesen.
Das bedeutet für mich weniger Arbeit.
Dem Bezirk verbleiben nur der Einzug der Beiträge für das Jugendberichtsheft sowie für die Mannschaften im Pokal.
Auch das Jahr 2022 wurde von der Corona-Pandemie beeinträchtigt.
Bis zum heutigen Tag wurden von mir nur 37 Buchungen vorgenommen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank