Bezirkstag / Bericht des Bezirksvorsitzenden

Untenstehend der Bericht des Bezirksvorsitzenden Reinhard Lengsfeld
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bericht 2020/21 TT BW Bezirk Alb / Reutlingen 28.05.2022
Das Jahr 2022 wurde wieder ein denkwürdiges Jahr, das geprägt war von der Pandemie.
So wurde die Saison normal angefangen mit den vorgegebenen Hygiene Maßnahmen.
Dann kam im Dezember der nächste Lock down, und dann die neuerliche Freigabe der Saison 2021/2022 ,mit der Auflage die Vorrunde fertig zu spielen, um diese dann zu werten.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen im Dezember weiter zu spielen, als dann im Januar wo die Inzidenzen in noch nie dagewesen Höhen schnellten.
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass wir die kommende Saison wieder unseren Sport in vollem Umfang betreiben können.
Es ist jedoch momentan noch nicht abzusehen, wie viele Mannschaften wegfallen.
Einige Vereine werden auch finanziell Schwierigkeiten haben.
Vom Verband TTBW wurden seit letztem Jahr 3 Verbandsausschusssitzungen durchgeführt immer Digital über Zoom.
Auch diese Sitzungen waren geprägt durch die Pandemie.
Am 29.06.2021 war es dann endlich soweit, der 1. Verbandstag des TT BW konnte im Naturtheater in Reutlingen in Präsenz stattfinden.
Es war bezeichnend, dass an diesem Verbandstag der von unserem Bezirk ausgerichtet wurde von 13 möglichen Delegierten nur 5 anwesend waren.
Das gab mir dann auch den Anstoß darüber nachzudenken, ob es noch einen Sinn macht mein Ehrenamt weiter auszuführen.
Wir die wir im Ehrenamt tätig sind, vertreten die Vereine im Verband.
Wir geben sehr viel Freizeit dafür hin.
So ist es mir ganz bitter aufgestoßen, das wir als Ausrichter der einzige Bezirk waren bei dem die Delegierten nicht vollzählig erschienen waren.
Mein Dank, geht hier an Eberhard Kussmaul und Gerd Przybisch und Uli Stähle, die sich bereit erklärt haben teilzunehmen.
Uli Stähle hat sich zusammen mit Karin Ziegler Holzäpfel auch zum Aufbau am morgens gemeldet.
Aus Scham gegenüber dem Verband, war ich an diesem Tag ganz nahe dran von meinem Amt zurück zu treten.
Gleichwohl, gebe ich heute bekannt, dass ich mich nur noch für zwei Jahre bereit erkläre BV zu bleiben.
Toll, wäre es wenn am Bezirkstag jemand da wäre, der das Amt weiter führen möchte.
Ich würde dann sofort in Pension gehen.
Es wäre schade ,wenn wir wieder eine Findungskommision gründen müssten um einen Vorsitzenden zu finden.
Es Muß jedem klar sein , dass wen uns der Verband einen Vorsitzenden stellt dies jeden Verein viel Geld kosten wird.
Ich wünsche euch allen Gesundheit, Spass am Sport und verbleibe mit den besten Wünschen

Reinhard Lengsfeld.
BV Bezirk Alb