Moritz Schulz gewinnt Königsklasse

Bericht aus dem Reutlinger Generalanzeiger / www.gea.de ++

Schulz gewinnt Königsklasse

REUTLINGEN-BETZINGEN. Moritz Schulz hieß der Gewinner des Königs-Wettbewerbs (Männer-A-Klasse) bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Betzingen. Schulz, der für den TTC Ergenzingen in der Verbandsklasse zum Schläger greift und früher auch schon für den TSV Betzingen und den SSV Reutlingen aktiv war, besiegte Marc Skokanitsch vom Landesligisten TuS Metzingen in einem hochkarätigen Finale mit 3:1 Sätzen. Skokanitschs Schwester Anja war ebenfalls äußerst erfolgreich unterwegs, sie errang den Titel der Frauen-Konkurrenz.

Im Finale der Jungen U 18 trotzte Rinor Rexhepi (SV 03 Tübingen) dem Heimvorteil seines Gegenübers Tobias Koch (TSV Betzingen). In einem spannenden Finale behielt Rexhepi mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand. Bei den Mädchen U 18 krönte sich Leah Sulz vom TSV Betzingen in überzeugender Manier zur Titelträgerin. Der Veranstalter TSV Betzingen registrierte insgesamt 259 Teilnehmer. »Damit bewegen wir uns absolut im Bereich des Vorjahres«, ließ Abteilungsleiter Gerald Horner wissen. (jds)

Vielen Dank an den Reutlinger Generalanzeiger für dieses Bericht.