Lisa Klett auf dem Treppchen bei BaWü-Jugend-Einzelmeisterschaften

Am letzten Wochenende fanden in Abstatt in der Nähe von Heilbronn die baden-württembergischen Jungend-Einzelmeisterschaften in den Altersklassen U13, U15 und U18 statt. Aus dem Bezirk Alb waren bei der hochkarätigen Veranstaltung Lisa Klett (TSV Betzingen, Mädchen U18), Lilli Fromm (Mädchen U13) und Paul Schmitz (TSV Betzingen, Jungen U13 und U15) dabei.

Lisa Klett sorgte dabei mit Ihrem dritten Platz in der Mädchen U18-Doppelkonkurrenz für das Highlight aus Alb-Sicht. Mit Ihrer Partnerin Elena Hinterberger (TTV Weinheim) unterlag sie erst im Halbfinale den späteren Siegerinnen Ramona Betz und Annett Kaufmann mit 1:3.

Im Einzel reichte es für Lisa für einen Platz im Achtelfinale, wo sie gegen die Abwehrspielerin Antonia Bernhard vom SSV Schönmünzach in fünf Sätzen unterlag.

Lilli Fromm verlor in ihrer Vorrundengruppe das entscheidende Spiel gegen Anna Gaiser (TV Öschelbronn) etwas unglücklich mit 2:3 und schaffte es nicht in die Einzel-KO-Runde. Auch im Doppel mit Jessica Biegemeier (TSG Leutkirch) kam in der ersten Runde nach fünf Sätzen das Aus.

Paul Schmitz schaffte es nach einem zweiten Platz in der Vorrundengruppe ins Achtelfinale der Jungen U13-Konkurrenz, unterlag dort aber dem stark aufspielenden Matej Haspel (GSV Hemmingen) in drei engen Sätzen. Im Doppel lief mit seinem Partner Florian Lukas (SV Böblingen) nicht viel zusammen und so kam das Aus im Viertelfinale.

Am folgenden Tag konnte Paul bei den Jungen U15 trotz teilweise guten Spiels keines seiner drei Vorrundenspiele gewinnen. Auch im Doppel langte es nicht zu einem Sieg.

So bleibt unter dem Strich der dritte Platz von Lisa Klett als einzige Podestplatzierung für den Bezirk Alb bei den diesjährigen BaWü-Meisterschaften. Die kompletten Ergebnisse findet man unter https://www.ttbw.de/fileadmin/pdf/Ergebnisse_BaWue_EM_Abstatt_Jugend.pdf