Erfolgreiches Abschneiden der Minis beim Verbandsentscheid U10

Für drei Mädchen und drei Jungs aus dem Bezirk Alb ging es am 30. April zum Verbandsentscheid der Minis nach Neckartenzlingen.

Den Startplatz hatten sich Spielerinnen und Spieler vom SSV Bernloch (Levin), TV Derendingen (Juna und Phuong), TSV Gomaringen (Florian) und SV Weilheim (Leni und Finn) durch eine gute Platzierung beim Bezirksentscheid erkämpft. Ein weiterer Teilnehmer aus Weilheim (Felix) musste leider verletzungsbedingt kurzfristig absagen. An dieser Stelle „Gute Besserung für dich, Felix“.

Das Turnier begann gegen 11 Uhr mit dem Einmarsch der einzelnen Bezirke, hier war der Bezirk Alb ganz vorne dabei. Nach dem gemeinsamen Gruppenbild wurden die knapp 60 Teilnehmer zunächst in Vierer- oder Fünfergruppen eingeteilt. In den einzelnen Gruppen wurde nach dem System „Jeder gegen Jeden“ gespielt, anschliessend ging es in K.O. Runden oder in der Trostrunde weiter.

Wie man an den nachfolgenden Fotos sehen kann, waren alle Jugendlichen voller Konzentration dabei. Für einige war das Turnier früher zu Ende, andere „mussten“ bis zum Ende durchhalten.
Finn schied erst im Halbfinale gegen den späteren Gewinner aus und erreichte einen hervorragenden 3. Platz.
Phuong musste  lediglich im Finale ihrer Gegnerin gratulieren und durfte sich über einen verdienten 2. Platz freuen.
Beide konnten sich bei der Siegerehrung noch über ein Geschenk und einen großen Pokal freuen.
Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, für alle Spieler gab es das Teilnehmertrikot und eine Urkunde..

Ich denke, dass es den Minis viel Spaß gemacht hat und wünsche allen weiterhin viel Erfolg in ihrer noch jungen TT-Laufbahn!

Bedanken möchte ich mich noch bei Manfred Alisch, der mich mit Informationen versorgt hat und natürlich bei Volker Arnold für die
tollen Fotos, die in der nachfolgenden Galerie bewundert werden können.

Alle Fotos zu diesem Beitrag wurden von Volker Arnold zur Verfügung gestellt