Dezimiertes Alb-Team landet beim Regio-Cup auf Platz 14

Leider nicht komplett: Die Mannschaft des Bezirks Alb beim Regio Cup 2019. Von links nach rechts: Fabius Gustedt (Jungen U18), Paul Schmitz (Jungen U15), Lilli Fromm (Mädchen U15), Katharina Brunotte (Mädchen U13), Matthias Wurm (Jungen U13)
Beim alljährlichen Regio-Cup der Bezirksjugendmannschaften des TTVWH zu Saisonstart konnte der Bezirk Alb leider kein komplettes Team stellen, da sich für den Mädchen U18-Bereich aus den verschiedensten Gründen keine Teilnehmerin fand. So mussten in jedem Mannschaftsspiel zwei von neun Spielen (Mädchen U18 Einzel und U18 Mixed) kampflos abgegeben werden. Unter diesen Umständen war klar, dass es nicht für eine vordere Platzierung unter den 16 Bezirksteams reichen würde.

In der ersten Runde, dem Achtelfinale stand die von Dennis Hospach betreute Mannschaft gegen den Bezirk Ludwigsburg denn auch auf verlorenem Posten. Den Ehrenpunkt beim 1:6 holte Lilli Fromm vom TTC Reutlingen.
Deutlich knapper war es im ersten Spiel der Platzierungsrunde um die Plätze 9-16 gegen den Bezirk Ostalb. Bei der etwas unglücklichen 3:6 Niederlage gingen zwei Spiele im fünften Satz verloren. Das nächste Spiel gegen den Bezirk Donau brachte dann mit 6:3 den ersten Sieg, bevor das letzte Spiel um Platz 13 wiederum mit 3:6 gegen den Bezirk Allgäu-Bodensee verloren ging.

Herausragend an diesem Tag war die Leistung von Lilli Fromm, die in der Mädchen U15 Klasse an den Start ging und alle ihre vier Einzel gewinnen konnte.

Trotz der unglücklichen Begleitumstände war das stark besetzte Turnier in der Stuttgarter Halle Nord, an dem mit Kay Stumper (TTC Ulm) und Alexandra Kaufmann (SV Böblingen) sogar zwei Bundesliga-Spieler teilnahmen, für alle Teilnehmer eine gute Standortbestimmung. Wegen der Fusion des TTVWH mit dem TT-Verband Südbaden ist die weitere Zukunft des Turniers allerdings unklar.