Bericht vom Quali-Ranglistenturnier für die TTBW-Einzelmeisterschaften der Jugend U15/U18

Am Sonntag fand in Mosbach das Qualifikations-Ranglistenturnier für die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften statt. Wer sich hier unter den besten sechs platzieren konnte, konnte sich noch einen der begehrten Plätze für das Turnier am 16./17. Dezember in Schutterwald sichern.

Aus dem Bezirk Alb waren Sophie Pöplow (Mädchen U15) und Leonie Metz (Mädchen U18) dabei, beide vom TSV Sondelfingen. Sophie erreichte in ihrer ausgeglichenen Vorrundengruppe 2:2 Siege und belegte aufgrund des Satzverhältnisses den dritten Platz. Damit spielte sie um die Plätze 9 -16 weiter. Nach weiteren guten Leistungen in der Zwischenrunde unterlag sie im Spiel um Platz 9 mit 1:3 und belegte damit einen guten 10. Platz, verpasste damit aber die Qualifikation für die Ba-Wü Meisterschaften.
Bei den älteren Mädchen konnte Leonie Metz in ihrer Vorrundengruppe kein Spiel gewinnen und belegte in der Endabrechnung den 17. Platz.