vergangen Sonntag fand das erste Schnupperturnier des Bezirks Alb in Betzingen statt. Es nahmen 33 Kinder im Alter bis 14 Jahren teil. Das Turnier wurde in zwei Altersklassen aufgeteilt und im Schweizer System gespielt. Das heißt die erste Runde wird frei ausgelost und nach dem ersten Einzel, spielen die Kinder mit jeweils einem Sieg und die Kinder mit keinem Sieg gegeneinander. So wurde es von Spiel zu Spiel immer spannender.
Die Kinder spielten ihr allererstes Turnier und waren begeistert vom Turnierablauf. Die Eltern bedankten sich und lobten die Organisation der Helfer. „Ich weiß, was für eine Arbeit hinter so einem Turnier steckt“, sagte die Mutter eines jungen Spielers.
Die Idee von Michael Römer solch ein Schnupperturnier auszurichten, war die richtige Entscheidung, aufgrund der positiven Rückmeldung. Möglicherweise wird zukünftig solch ein Turnier in allen Bezirken in Baden-Württemberg stattfinden.
Ein großes Lob meinerseits geht an Karin Ziegler-Holzäpfel, weil der Ablauf nicht so reibungslos verlaufen wäre ohne sie. Danke Karin!
auf dem Bild zu sehen: Karin Ziegler-Holzäpfel sehr zufrieden in der Turnierleitung.
Außerdem hoffe ich, dass wir dieses Turnierformat wiederholen können. Die Kinder haben schon nachgefragt.
Anbei die Ergebnisse in der folgenden PDF-Datei :Schnupperturnier in Betzingen
gez. Daniel Müller, FSJ-Mitarbeiter Bezirk Alb