Die ersten Minis starten in die Saison

Kleine Minis ganz gross – ein Bericht vom TSV Altenburg  

Es gibt nichts schöneres, als in glückliche Kinderaugen zu blicken! Beim Tischtennis Ortsentscheid der Minimeisterschaften war es der Fall. In der ausverkauften Turnhalle gab es viele spannende Spiele und die zahlreichen Eltern feuerten ihre Kinder an. Gespielt wurde in drei Altersklassen ab 6 bis 12 Jahre und auf zwei Gewinnsätze. Eine Voraussetzung gab es noch, die Kinder durften noch keine Spielgenehmigung besitzen. Leider hatten wir kurzfristig einige Absagen, doch Turnierleiter Julian Walz hatte wie immer alles im Griff. Er konnte den Kindern schon vor dem Turnier eine super Nachricht mitteilen. Da sich jeweils die ersten drei Kinder jeder Altersgruppe für den Bezirksentscheid qualifizieren, ergab die Teilnehmerliste, dass alle Kinder im nächsten Jahr beim Bezirksentscheid in Derendingen dabei sind.
Als dann alle noch Medaillen, Urkunden und Sachpreise bekamen, war das Glück perfekt.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer/innen.
Euer obbay

 

Teilnehmer des Mini-Ortsentscheids in Altenburg
Teilnehmer des Mini-Ortsentscheids in Altenburg

Bericht und Foto von Hans Gut