Bezirksentscheid Minimeisterschaften 2022 in Derendingen

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte am 12. März endlich wieder ein Bezirksentscheid der Minimeisterschaften durchgeführt werden.

Die 29 Teilnehmer hatten sich zwischen September und Februar bei Ortsentscheiden in Bernloch, Derendingen, Burladingen, Gomaringen und Weilheim qualifiziert.

Bereits zum 5. Mal konnte der TV Derendingen als Ausrichter gewonnen werden. Die erfahrene Turnierleitung um Michael Römer sorgte für eine zügige und problemlose Abwicklung der Veranstaltung.

Gespielt wurde in jeweils drei Altersklassen bei den Jungen und Mädchen.
Auf den 10 Tischen kamen die Kids eifrig zum Spielen. Hier war bereits bei einigen Matches schon ein recht gutes Niveau zu beobachten und die „Minis“ zeigten unter den Augen ihrer Eltern und Trainer sehenswerte Ballwechsel. Die meisten Teilnehmer konnten in der Altersklasse der Jungen U10 verzeichnet werden. Hier wurden die 12 Jungs zunächst in zwei Gruppen eingeteilt und anschliessend die einzelnen Platzierungen ausgespielt. Bei den Mädchen U8 gab es leider keine Teilnehmerin. Damit der einzige Teilnehmer bei Jungen U8 auch zum Spieleinsatz kam, durfte er in der Altersklasse U10 antreten und konnte dort einige Siege verbuchen. In allen anderen Altersklassen wurde im System „jeder gegen jeden“ gespielt.

Nach gut zwei Stunden konnte Michael Römer die Siegerehrung durchführen.
Die Sieger der einzelnen Altersklassen konnten einen Pokal in Empfang nehmen, für die jeweils ersten drei gab es Medaillen. Alle Teilnehmer durften sich über Urkunden und Sachpreise freuen, die von der KSK Tübingen und dem Bezirk Alb gesponsert wurden.

Die Podestplätze im Überblick

Jungen U8
1. Guillermo Coderch-Garcia

Jungen U8

 

 

 

 

 

 

Mädchen U10 (5 Teilnehmerinnen)
1. Phuong Ngo
2. Leni Schäfer
3. Juna Dittrich

Mädchen U10

 

 

 

 

 

 

Jungen U10 (12 Teilnehmer)
1. Finn Schäfer
2. Levin Schlecht
3. Felix Weiß

Jungen U10

 

 

 

 

 

 

Mädchen U12 (4 Teilnehmerinnen)
1. Nele Haap
2. Pauline Benz
3. Emily Schneider

Mädchen U12

 

 

 

 

 

 

Jungen U12 (7 Teilnehmer)
1. Abodi Elfadi
2. Omar Othman
3. Elia Rau

Jungen U12

 

 

 

 

 

 

Die Erst- und Zweitplatzierten der Altersklasse U10 haben ein Ticket für den Verbandsentscheid gelöst, welcher dieses Jahr am 30.04. in Neckartenzlingen durchgeführt wird. Dazu gratulieren wir ganz herzlich Phuong Ngo, Leni Schäfer, Finn Schäfer und Levin Schlecht und wünschen ihnen viel Erfolg. Sie dürfen den Bezirk Alb unter zahlreichen Teilnehmern aus ganz Baden Württemberg vertreten.