Der nächste Schiedsrichterlehrgang findet vom 08.11. bis 10.11.2019 statt

Hallo zusammen, unterstehend eine Info, die in diesem Wortlaut auch an die Bezirksvorsitzende versendet wurde. Die PDF-Dateien habe ich an geeigneter Stelle in kursiven Text eingefügt..


Liebe RLSRB und stv. RLSRB, liebe Bezirksvorsitzenden,
vom 08.-10. November 2019 finden die nächsten Schiedsrichter-Ausbildungslehrgänge statt.
Im Anhang findet Ihr die Ausschreibungen und Informationsflyer zum VSR- und VSRaT-Lehrgang.

PDF, dreitägigen VSR-Lehrgang VSR-Lehrgang 2019 2 Ausschreibung
PDF, zweitägigen VSRaT-Lehrgang VSRaT-Lehrgang 2019 2 Ausschreibung
PDF Flyer zum VSR-Lehrgang 2019 2
PDF Flyer zum VSRaT-Lehrgang 2019 2

Ich möchte Euch bitten, für die Lehrgänge möglichst viel Werbung zu machen und geeignete Kandidaten anzusprechen. Mit Eurer Hilfe können wir im Herbst möglichst viele neue Schiedsrichter ausbilden, die ein vertieftes Regelwissen in die Vereine tragen, wovon wir alle profitieren.

Den folgenden Text dürft Ihr gerne verwenden, um die Lehrgänge auf den Bezirkshomepages anzukündigen.
Das Bild darf unter Nennung der Quelle (BeLa Sportfoto) ebenfalls veröffentlicht werden.

Deutsches Tischtennis Pokalfinale 2017, Final Four, Finale am 06. 01. 2018

Tolle Ballwechsel
Super Spiele
Das Publikum tobt
Spannung bis zum Matchball
Mit DIR im Rampenlicht!

Möchtest Du auch mal die Profis aus nächster Nähe beobachten? Eben mittendrin, statt nur dabei!
Das geht natürlich nicht einfach so. Als Schiedsrichter stehen Dir aber alle Wege offen, mit entsprechendem Engagement bei großen Events mit den Stars der Tischtennisszene im Einsatz zu sein.Am Anfang jeder Schiedsrichterkarriere steht die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter (ab 16 Jahren) bzw. für die jüngeren unter euch die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter am Tisch (ab 14 Jahren).
Unscheinbar, unauffällig aber unverzichtbar gewährleistest Du nach erfolgreicher Prüfung einen reibungslosen Spielablauf bis in die 2. Bundesliga; erlebst Spitzensport aus nächster Nähe und bist mit den Timo Bolls von morgen auf Du und Du.Die nächste Gelegenheit, um in einen aufregenden und spannenden Lebensabschnitt zu starten, bietet sich vom 08.-10. November 2019 (Der Lehrgang findet in dem Bezirk mit den meisten Anmeldungen bis zum 15.09.2019 statt.). Dich erwarten hochmotivierte und für das Schiedsrichterwesen brennende Referenten, die von ihren Erfahrungen und den Hintergründen zahlreicher Großveranstaltungen berichten. Innerhalb von zweieinhalb Tagen erhältst Du viele neue Einblicke in die Grundlagen und Hintergründe der schnellsten Rückschlagsportart der Welt.

Interesse? Dann warte nicht zu lange und melde Dich gleich zum nächsten Schiedsrichterlehrgang an.
Anmeldeformular (Ausschreibung Seite 2) ausfüllen und zurücksenden an eichhorn@ttvwh.de

Weitere Informationen findest Du in den Flyern zu den Schiedsrichterausbildungen.
Offene Fragen beantworten Dir gerne der Ressortleiter Schiedsrichter Lukas Eichhorn (eichhorn@ttvwh.de) und die Beauftragte für Schiedsrichter Aus- und Fortbildung Melanie Timke (timke@ttvwh.de).

Starte Deine Schiedsrichterkarriere JETZT!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Lukas Eichhorn
Ressortleiter Schiedsrichter
Meisterhausstraße 31 | 74613 Öhringen
Telefon: 07941 9632150 | Telefon mobil: 0151 17296459

Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern e.V.
SpOrt Stuttgart | Fritz-Walter-Weg 19 | 70372 Stuttgart
eichhorn@ttvwh.de | www.ttvwh.de
www.youtube.com/TTVWHonline

BUTTERFLY | Partner der Verbände in BaWü
Homepage: www.butterfly.tt
Katalog: http://de.butterfly.tt/info/products/katalog