23 Jugendliche, die sich bei Ortsentscheiden in Bernloch, Burladingen, Eningen und Rottenburg qualifiziert hatten, fanden sich am 13. April 2024 zum Bezirksentscheid in Derendingen ein.
Kurz nach 10 Uhr begrüßten Michael Römer und sein Team die Jugendlichen und die zahlreichen Fans. Nach einer kurzen Erklärung der Spielregeln und Einteilung in die Gruppen starteten die Kinder in den jeweiligen Altersklassen. Da ausreichend Tische und genügend freiwillige Schiedsrichter zur Verfügung standen, konnte das Turnier zügig durchgeführt werden. Die Kids waren eifrig bei der Sache und zeigten den Zuschauern spannende Ballwechsel.
Gegen 12 Uhr standen auch die Platzierungen in der zahlenmäßig stärksten Gruppe bei den Jungen U10 fest. Um die Zeit bis zur Auswertung der Ergebnisse zu verkürzen, konnten alle Teilnehmer noch Riesenmäxle spielen.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer Urkunden, Medaillen und einen schönen Faltrucksack von der KSK Tübingen. Der Bezirk Alb stellte wertvolle Sachpreise sowie Pokale für die Sieger der jeweiligen Altersklassen zur Verfügung.
Die Podestplätze im Überblick:
Mädchen U8 (3 Teilnehmerinnen)
Simay Süsler
Medina Okanovic
Elena Hartmann
Jungen U8 (6 Teilnehmer)
Kalle Schwenk
Lorenz Barth
Vlad Marian Ecobici
Mädchen U10 (4 Teilnehmerinnen)
Marlene Müller
Lea Löbbert
Isabell Ißbrücker
Jungen U10 (8 Teilnehmer)
Luka Lingenberg
Ilja Dorer
Lennart Löbbert
Jungen U12 (2 Teilnehmer)
Paul Wenz
Raik Scheu
Die Sieger und die beiden Zweitplatzierten in den U10 Wettbewerben haben sich für den Verbandsentscheid qualifiziert, der am 4. Mai in Niedernhall ausgetragen wird.
Hierfür wünschen wir allen Beteiligten viel Erfolg!
Ein großes Dankeschön geht an Michael Römer, Ario Na und alle weiteren Helfer vom TV Derendingen, sowie die Sponsoren – die Kreissparkasse Tübingen und der TT Bezirk Alb.