Bericht von der Schwerpunktrangliste West II am 22.10 in Deisslingen

Bei diesem Ranglistenturnier in Deisslingen / Oberer Neckar am 22.10 ging es darum, sich die Chance auf die Teilnahme an den U15 / U18 Baden-Württemberg Meisterschaften zu erhalten. Jeweils die ersten drei Plätze qualifizierten sich für ein weiteres Qualifikationsturnier, das am 19.11 in Weinheim-West ausgetragen wird.

Als Alb-Teilnehmer gingen an den Start: In der Mädchen U15 Klasse Sophie Pöplow und Nelli Hirlinger (beide TSV Sondelfingen), in der Jungen U15 Klasse Jan-Moritz Lamparter und Silas Werner (beide TTC Reutlingen) , in der Mädchen U18 Klasse Leonie Metz (TSV Sondelfingen), und bei den Jungen U18 Tobias Koch (TSV Betzingen) sowie Fabius Gustedt (TTC Ergenzingen). Bei den Mädchen U15 sorgte Sophie Pöplow mit ihrem zweiten Platz für ein erfreuliches Ergebnis. Auch Leonie Metz schaffte es mit ihrem dritten Platz in der Mädchen U18 Klasse, sich für das Turnier in Weinheim zu qualifizieren.

Nicht ganz so gut lief es für die Jungs aus dem Bezirk Alb, die sich in ihren Klassen vor allem gegen starke Konkurrenz aus dem Bezirk Böblingen behaupten mussten. Fabius Gustedt landete im U18 Wettbewerb auf dem fünften Platz und Tobias Koch knapp dahinter auf Platz 6, wobei der Betzinger aber das Alb-interne Duell gegen Fabius mit 17:15 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Bei den Jungen U15 erreichte Jan-Moritz Lamparter ebenfalls einen respektablen Platz 5. Dahinter kam Silas Werner auf Platz 10.