Vorstellung als neuer Autor: Daniel Müller

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Daniel Müller und ich möchte mich kurz vorstellen. Als neuer FSJ-ler von TTBW habe ich donnerstags einen Tag, in dem ich mich mit verschiedenen Aufgabengebieten ausschließlich für den Bezirk Alb engagiere.

Nach der gestrigen Videokonferenz mit dem Bezirksvorsitzenden Reinhard Lengsfeld, dem Bezirksjugendvorsitzenden Hartmut Fach und dem TTBW-Geschäftsführer Thomas Walter haben wir die Aufgaben für mich zusammengestellt. Es kam der Vorschlag, dass ich Vorschau- und Rückschauberichte zu Turnieren im Bezirk schreibe, mithilfe der Bezirksfunktionäre und Jugendleiter.

Falls jemand von Euch seine Eindrücke auf Turnieren teilen möchte, kann man mich immer unter der folgenden E-Mail-Adresse anschreiben: Daniel.Mueller@ttbw.de

Außerdem sind einzelne Aktionstage geplant, an denen Vereine bereits Interesse gezeigt haben und das auch umgesetzt wird. Vereine, die Interesse haben an solch einer Aktion, erfahren im Bericht, wie man vorgehen sollte. Vereine, die keine Jugend mehr haben, können versuchen, einen Aktionstag mit mir zu planen. Ein Vereinsvertreter geht auf eine nahe liegende Schule zu und fragt nach einem Termin für einen Aktionstag an. Dazu eine Bitte von mir: Jeweils donnerstags und freitags kann ich solche Aktionen durchführen!

Ich würde den Vereinen helfen, indem ich Flyer für das Anfängertraining erstelle, um Kinder zum Training einzuladen.

Damit noch mehr Leser von der Bezirkshomepage erfahren, führe ich ein neues Format ein. Ich möchte ganz besonderen Charakteren im Bezirk Fragen stellen, eventuell auch einzelne Bezirksmeister befragen. Falls Ihr selbst in die Interview-Reihe wollt oder jemand anderes Eurer Meinung nach in dieses Format sollte, könnt Ihr mich anschreiben. Die E-Mail wurde oben schon genannt.  Ich möchte durch meine Öffentlichkeitsarbeit und durch Aktionstage/Jugendtraining versuchen, dass jeder Verein im Bezirk profitieren kann. Es ist vieles möglich.

Gerne stelle ich mich im Portrait vor. Mehr dazu hier: Neue FSJ-Mitarbeiter begrüßt! – Tischtennis Baden-Württemberg (ttbw.de)

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch!

gez. Daniel Müller