Schöner Erfolg für Lara Brodbeck vom TSV Betzingen

Lara Brodbeck konnte am Samstag in Stuttgart bei der Baden-Württembergischen Jahrgangsrangliste in ihrer Altersklasse U15 einen hervorragenden achten Platz belegen.

Lara unterlag in ihrer 5er-Gruppe zu Beginn lediglich der in der Verbandsoberliga für den TSV Korntal spielenden, späteren Siegerin Paulina Friebe und zeigte Nervenstärke bei ihren beiden 3:2-Siegen, insbesondere beim 11:9, 3:11, 11:9, 5:11, 15:13 gegen die etwas besser eingestufte Clara Weidner vom TSV Sulzdorf. Lara zog damit als Gruppenzweite in die Endrunde der besten acht ein. Zwar kam in der Endrunde kein weiterer Sieg mehr dazu, aber am Ende stand für Lara ein hervorragender 8.Platz unter den besten U15 Spielerinnen Baden-Württembergs.

Lara Brodbeck (vorn) im Spiel gegen Clara Weidner vom TSV Sulzdorf.