BW-Top 16 Turnier der U13

Bericht und Bild von Roland Schmitz
Paul Schmitz belegt achten Platz bei BW-Top16 U13 Turnier

Siegerehrung mit den drei Erstplatzierten Felix Tränkle, Peter Waddicor und Manuel Prohaska. / Bild von Roland Schmitz
Siegerehrung mit den drei Erstplatzierten Felix Tränkle, Peter Waddicor und Manuel Prohaska. / Bild von Roland Schmitz

Bei dem zweitägigen Turnier in Wehr im Südschwarzwald konnte sich Paul Schmitz bei seiner ersten Teilnahme an einem Ba-Wü Top16 Turnier in seiner Vorrundengruppe mit 4:3 Siegen gut behaupten und schaffte als Vierter die Qualifikation für die Endrundengruppe der besten acht. Am folgenden Tag schien bei Paul zunächst der Akku leer zu sein und er kassierte zwei deutliche Niederlagen gegen Peter Waddicor (DJK SB Stuttgart) und Felix Tränkle (TSG Heilbronn).
Gegen Ende des Turniers konnte er sich aber steigern und schaffte im letzten Spiel noch einen schönen 3:2 Sieg gegen Manuel Prohaska (SC Staig).
Am Ende stand für den Neu-Betzinger einer guter achter Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Zwei hauchdünne Niederlagen gegen Luke Hofferer (ASV Grünwettersbach) am ersten Tag und Kevin Fu (TTC Liebherr Ochsenhausen) am zweiten Tag verhinderten eine noch bessere Platzierung.
Eine vollständige Ergebnisübersicht findet man unter
http://ttvwh.de/files/2017/Jugend/2017-07-08_09_TTBW-TOP16-RLT-JugendU13_Wehr/12TTBWTOP-16RanglistenturnierJugendU13_Ergebnisse.pdf
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

One Reply to “BW-Top 16 Turnier der U13”