Lehre

Auf diesen Seiten (Lehrwesen) werden Berichte/Informationen des Ressortleiter Lehre veröffentlicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Dennis Hospach / dennis.hospach@freenet.de


17.10.2016 / Bericht und Bild von Dieter Kunze

Jonas Dold beendet seine Trainertätigkeit

Jonas Dold

Nach zwei Jahren Trainertätigkeit in der Bezirksfördergruppe Alb, eingerichtet von TTBW (Tischtennis Baden-Württemberg), wird Jonas Dold aufhören, schweren Herzens. Er beginnt ein Studium an der Uni Stuttgart und wird auch nach Stuttgart umziehen. Am Freitag, 15.10.2016 war er vorläufig letztmalig beim Balleimertraining und in der Konditionsarbeit aktiv. Die Kinder dankten ihm mit einem Schokoladenkuchen und besten Wünschen für das Studium. Seine besonnene und qualifizierte Art als C-Lizenzinhaber hat bei den Kindern tiefe Eindrücke für ein gutes Kindertraining hinterlassen. Jonas, nochmals vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.
Aber es wird ja weitergehen, jeden Freitag in der Härtensporthalle in Kusterdingen. Bezirkstrainer Dieter Kunze hat zwei Augen auf Ludwig Trautmann geworfen. Er gehörte bisher zu den älteren Teilnehmern des Fördertrainings. Seine Nominierung ist zu den Sommerferien 2016 erloschen. Ludwig wird sich in die großen Fußstapfen von Jonas Dold begeben und sorgfältig in seine Trainerarbeit eingeführt. Hierzu wird auch die Ausbildung 2017 zur D-Lizenz mithelfen. Ludwig spielt aktiv in der Jugend des TTC Reutlingen.


11.03.2016 / Mitteilung von Dennis Hospach (Resortleiter Lehre)
Nominierung Bezirkskader 2016-2017
Einladung Sommerlehrgang / 22.08. – 26.08.2016


26.02.2016 / Bericht vom Bezirkstrainer Dieter Kunze / Bild von Jonas Dold

Volles Haus in Kusterdingen

Die Bezirksfördergruppe, die wöchentlich freitags in Kusterdingen
trainiert, ist verjüngt worden. Im Bestreben, Mädchen im Tischtennis besonders zu fördern, sind 6 Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2007 vom
SV Rommelsbach und TSV Betzingen zum Training eingeladen worden. Da auch drei Jungen im Jahrgang 2006 das Training schon angenommen haben, existiert wieder eine Kerntruppe, die der Altersstruktur entspricht, die TTBW zur Förderung vorschreibt. Die älteren Trainingsteilnehmer scheiden nach und nach aus und werden im Bezirkskader aufgenommen, der vom Ressortleiter Lehre Dennis Hospach nominiert wird.
Ausserhalb des Bildes steht links noch der Balleimertisch, an dem der 2. Trainer Jonas Dold seine Trainertätigkeit ausübt, die vorwiegend in der Technikschulung liegt.